Über mich

Wer oder was ist DL1NUX?

  • DL1NUX ist mein Amateurfunkrufzeichen – weltweit einmalig, so wie ich (hihi). Für mich ein wichtiges Pseudonym, welches auch an vielen Stellen auftaucht 🙂
  • Im zivilen Leben heiße ich Attila Kocis (Jahrgang 1979) und komme aus Coburg, in Oberfranken
  • Ich bin gelernter Diplom-Betriebswirt (FH), fühle mich aber schon seit etlichen Jahren lieber in der Welt der IT und modernen Technologien wohl, weshalb ich mich auch in dieser Branche selbständig gemacht habe (siehe www.nuxcom.de)
  • Familie ist wichtig und ein wunderschöner Ausgleich für die beruflichen Strapazen. Mich begleiten meine Frau Arabella und meine Kinder Aron (geb. 4/2011) und Alia (geb. 12/2014).
  • Meine aktuellen Hobbies sind Amateurfunk und natürlich die Welt der Computer. Im Amateurfunk engagiere ich mich auch schon seit etlichen Jahren ehrenamtlich im Deutschen-Amateur-Radio Club e.V. (DARC), das macht es spannender!
  • Mein Name klingt komisch, daher spreche ich auch noch andere Sprachen. Natürlich Englisch, aber auch noch etwas Ungarisch. Meine Eltern sind ungarischer Nationalität. Ich bin daher auch zweisprachig aufgewachsen (Ungarisch, Deutsch). Értesz magyarul? Akkor magyarul is írhatsz nekem!